top of page
AutorenbildMartina Heldt

Wie Yoga Krebserkrankten hilft

Laut Ärztezeitung (06.05.2019) profitieren sowohl während als auch nach der Therapie Krebspatienten von einer regelmäßigen Yogapraxis.

Ganzer Artikel siehe hier: https://www.aerztezeitung.de ... Mit Hilfe von Yoga können krankheitsbedingt- und therapiebedingte Symptome verringert werden, schreibt das Blatt. ... In fünf von sechs Studien zeigten sich positive Effekte einer Yogapraxis während der Krebstherapie auf die allgemeine Lebensqualität. Dies betraf vor allem die Bereiche des körperlichen, emotionalen, sozialen und kognitiven Wohlbefindens. ... Zusätzlich verbesserten sich durch das Yoga Kognition, Lymphödeme, Vitalität. Auch nahm die Konzentration verschiedener Biomarker für Stress und Entzündungsgeschehen ab. ... Da verschiedenste Aspekte im Krankheitsverlauf, während der Therapie und auch nach deren Beendigung positiv durch eine regelmäßige Yogapraxis beeinflusst werden können, sollte Yoga in das Behandlungskonzept von Krebspatienten aufgenommen werden. (Quelle: www.aerztezeitung.de)



Ich biete Kurse für Menschen mit oder nach einer Krebserkrankung an und würde mich freuen, Dich auf Deinem Yogaweg begleiten zu dürfen.




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Selbstliebe

Comments


bottom of page